Erlebnisvortrag - Buchvorstellung "Selbstliebe - der Weg zur inneren Heilung"

Wenn ich mich selbst nicht liebe, laufe ich Gefahr, ständig das Bedürfnis zu haben, von anderen bestätigt werden zu müssen. Gleichzeitig kann ich in einem Zustand der fehlenden Selbstliebe aber auch die Liebe der anderen nicht wirklich annehmen. Ich sehne mich zwar danach, von anderen geliebt zu werden, doch die anderen spiegeln mir nur das, was ohnehin in mir ist: die Überzeugung, nicht wirklich in Ordnung zu sein. Im Kern scheint es bei seelischen Heilungsprozessen immer wieder um folgendes zu gehen: Der Weg der Genesung ist der Weg der Selbstliebe. Dr. Michael Tischinger wird in diesem Vortrag anhand von Erfahrungen und einigen kurzen Geschichten aus seinem neuen Buch „Selbstliebe – Weg der inneren Heilung“ dieses zentrale Thema für die seelische Gesundheit beleuchten. Zudem wird Michael Leberle mit einer kurzen Übung dazu beitragen, die Fähigkeit der Selbstliebe zu aktualisieren.

Do, 23.11.17, 19 - 20.30

1 Abend, Bücherei Prien              8 € ohne Ermäßigung

Dr. Michael Tischinger/Michael Leberle, Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie

 
    Rechtzeitige Anmeldung sichert Ihnen Ihren Kursplatz!
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Sie erreichen uns:

    Mo, Di, Mi, Do 09.00 – 13.00 Uhr
    Mo., Do. 14.00 – 17.00 Uhr
    Fr 09.00 – 12.00 Uhr

    Am Dienstag und Mittwoch Nachmittag ist das Büro für den Publikumsverkehr geschlossen.
    Volkshochschule
    Chiemsee e.V.

    Wissen und mehr